Mittwoch, 15. September 2010

"Du bist einfach anspruchsvoll!"






So ein ausgemachter Bockmist. Ich meine, natürlich hat man Ansprüche an den, der es sein soll... 
Der soll mir ja gefallen, ich will mich gern in seine atemberaubend schnuppernde, unwiderstehliche Halskuhle kuscheln wollen. Und allein dabei will ich, dass mir ein kleine Luftballon im Bauch platzt.  Und das funktioniert - hat man sich nicht in jemanden verknallt, den man schon seit Jahren kennt und den deswegen so oder so schon seine Person irgendwie sexy machen kann – eben nur, wenn mann gut riecht und ich ihn heiß finde.

Eine Unterhaltung soll ein Geben und Nehmen sein, ein Foppen mit guten Kontern, durchaus mal geistreich ohne Bodenhaftung zu verlieren und eindeutige Zweideutigkeiten originell zurückgeworfen werden können. Das scheint so oft schon zuviel verlangt zu sein. Und macht den meisten Erstkontakten schon nach spätestens zwei Minuten den Garaus.

Dummwitziges Herumphilosphieren mit mehr oder weniger Sinn wäre auch mal super. Zuhören können wäre auch nicht schlecht, angemessen von sich selbst preisgeben aber auch. Sportlich soll er sein – am besten Teamsport, nicht dieser Fitnessquatsch. Das ist eine Theorie von mir, die einem Teamsportler zumindest zunächst mehr soziale Kompetenz zuspricht, als einem einsamen, isotonische Getränke schlürfenden Handtuchaufleger. 

Aber all das ist ja ein höchst individuelles Empfinden. Und ganz ehrlich, wenn es "BAM" macht, dann sind Grundsätze wichtig, Kleinigkeiten aber doch eher nicht... 

Also diese ganze "Zu hohe Ansprüche haben" - Mühle ist dementsprechend doch Quatsch. Solche grundlegenden, aber eben höchst verschiedenen "Ansprüche" haben wir doch alle. Ich kann diesen Satz jedenfalls nicht mehr hören. 

Und wenn schon, ist es nicht immer noch besser, als gar keine Ansrpche zu haben?
Eine der Frauen zu sein, wie eine aktuelle Studie besagt (wenn ich sie nur finden würde, dann wäre sie verlinkt...), die in erster Linie überhaupt eine Beziehung haben wollen und erst in zweiter Linie eine Gute...och nö, da krieg ich Zustände....
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten