Samstag, 23. Juli 2011

Ganz leise.

Warum ist man immer wieder überrascht, wenn Menschen die Böses tun, ganz und gar nicht böse aussehen, sondern irgendwie 'normal', manchmal sogar vertrauenswürdig, seriös und attraktiv? Oder einfach ganz allgemein, abweichend von unseren Erwartungen? Warum ist das so? Warum darf das so sein? Warum ziehen Dinge, die einherbrechen viel mehr Aufmerksamkeit auf sich, als die alltäglichen kleinen und großen Unglücke oder Glücke?
Warum kann/darf/sollte ein Verlust größer, schlimmer, unerträglicher, trauriger sein als ein anderer?
Warum vergeudet man Energie, sich für Empfindungen anzufeinden?


Entbehren sich diese Fragen jeglicher Grundlage?

1 Kommentar:

  1. vom regen in den regen. auch hier ist das wetter in der heimat nicht so dolle. :D
    ursprünglich komm ich aus der nähe von karlsruhe. aus dem badener land mit dem besten wetter, das sich jetzt doch versteckt :D

    AntwortenLöschen